Au-Pair-Berlin.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    Au-Pair in den USA                                                                                      

 

 

 

 

 



 

Das Au-Pair-Jahr in den USA erlebt zurzeit einen Boom, bietet es doch die Gelegenheit, mehrere attraktive Vorhaben auf einmal zu realisieren, und dies bei geringen Eigenkosten. Spracherwerb auf Wunsch mit anerkannten Diplom-Abschlüssen, „American way of life“, und obendrein ausreichend Gelegenheit zum Reisen in. Alles in allem ein unvergessliches intensives Jahr mit Eindrücken und Freundschaften fürs Leben – und neuen Pluspunkten im Lebenslauf. Ein Au-Pair-Jahr in den USA ist nur möglich durch eine autorisierte Agentur in den U.S.A. Als Partner einer dieser Agenturen betreuen wir das Au-Pair bis zur Ausreise und auch während des U.S.A. Aufenthaltes.

 

 

 

 

 

 

Voraussetzungen
• Alter: zwischen 18 und 26 Jahre alt
• Mittlere Reife oder Abitur
• Schulenglisch in Wort und Schrift
• unbedingt Nichtraucher/in!
• umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Kinderbetreuung in der
  Altersgruppe 0-2 Jahren und 2 Jahren aufwärts (mindestens je
  200 Stunden in den letzten 2 Jahren). Grundkenntnisse und

  Erfahrungen in hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
• Bereitschaft, 1 Jahr fern der Heimat, auch mit unvermeidlichen
  Heimweh-Phasen, zurechtzukommen
• Führerschein Klasse B ist Voraussetzung, nachgewiesene Fahrpraxis
  von Vorteil
• Tadelloses Führungszeugnis
• Visakosten in Höhe von 160 US$

 

 

 

 

 

 

 

Au-Pair-Arbeitsumfang in den USA
Als Au-pair ist die Betreuung der Kinder Deine  Hauptaufgabe. Einsatzbereitschaft und Engagement sind von zentraler Beudeutung. Die Erfahrungen in Kinderbetreuung müssen aus einer Einrichtung wie z.B. Kindergarten, Vereinen, ehrenamtlicher Tätigkeiten oder von regelmäßigen Einsätzen als Babysitter stammen.
Die Arbeit in der Familie umfasst 45 Stunden/Woche Arbeitseinsatz in der Familie. Entsprechen höher ist auch das Taschengeld. 1,5 Tage pro Woche sind arbeitsfrei und auf jeden Fall ein Wochenende pro Monat.

 

 

 

 

 

 

 

Dauer eines Au-Pair-Aufenthaltes in den USA
Der Au-Pair Aufenthalt ist festgelegt auf 12 Monate. Das Visum wird für 13 Monate ausgestellt, so dass am Ende ein Monat oft für Reisen durchs Land genutzt wird. Auf Wunsch kann der Aufenthalt auch auf bis zu zwei Jahre verlängert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leistungen für das Au-Pair in der Familie
• eigenes Zimmer und Vollverpflegung, identisch mit der Verpflegung der
  Familie
• Taschengeld: 195 $ pro Woche. Dies ist erheblich mehr als bei Au-Pair
  Aufenthalt in Europa, man muss aber bedenken, dass Arbeitszeit und
  Preise in den USA auch höher sind
• Freistellung von der Familienarbeit für den Besuch einer Sprachschule.
  Die Familie trägt die Sprachschulkosten bis zu einer Höhe
  von 500,- $
• Einkäufe und Transport der Kinder mit dem Auto gehören zu den
  Standardaufgaben der Au-Pairs in USA. Oft darf der PKW auch privat
  genutzt werden
• Urlaubsanspruch: 2 Wochen innerhalb der 12 Monate Au-Pair Zeit, das
  Taschengeld wird weiter gezahlt
Übernahme der Reisekosten durch unsere Partneragentur.
• gleichbleibender Ansprechpartner vor Ort bei Fragen oder eventuellen
  Problemen

Kosten  Option 1 (garantierter Einsatzort  Kalifornien)
• Vermittlungsgebühr 300 €
• Visaantragsgebühr und Visagebühr ca. 160 €
• Kranken- Unfall- Haftpflichtversicherung USA monatlich ab 32,- €

Kosten  Option 2 (Einsatzort landesweit)
• Vermittlungsgebühr 250 €
• Visagebühr ca. 135 €, Visaantragsgebühr wird übernommen
• Kranken- & Unfall- wird übernommen

 

 

 

Bewerbungsunterlagen:
• Ausgefüllter Vermittlungsauftrag von au-pair-berlin.de
• 4 aktuelle Passfotos nach dem neuen Passstandard
• Einige private Fotos, die über Umgang mit Familie, Freunden und Kindern
  Aufschluss geben.
• Handschriftlicher Brief an die Gastfamilie: ein netter lockerer Brief über
  Hobbies und Interessen, kurze Widerholung des Lebenslaufs in eigenen
  Worten und warum man als Au-Pair arbeiten möchte
• Mindestens zwei Kinderbetreuungsnachweise. (Praktikumnachweise oder
  längere Kinderbetreuungs- und Babysittingarbeiten)
• Charakterreferenz (von einem Lehrer, Ausbilder, Arbeitgeber etc.)
• ärztliches Gesundheitsattest, ausgestellt innerhalb der letzten 3 Monate
• Kopie des letzten Schul- oder Ausbildungszeugnisses.
• Eine internationale Geburtsurkunde
• Polizeiliches Führungszeugnis
• Führerschein Klasse B (als Farbkopie)
• Gültiger Reisepass (als Farbkopie)
• Alle Unterlagen müssen in englischer Sprache vorliegen.
• Visum: Die amerikanische Botschaft erteilt das Visum für den Au-Pair
  Aufenthalt nur in Verbindung mit der Teilnahme am amerikanischen
  Au-Pair Programm, dass von einigen lizensierten Agenturen betreut wird.
  Wir unterstützen die Au-Pair Bewerber/innen während der
  Visumsbeantragung.

Gerne senden wir Dir die  Bewerbungsunterlagen
per email oder Post zu.

 

 

 

 

 

 

weitere Länder

 

Leistungen von au-pair-berlin.de
• Betreuung und Unterstützung bei der Zusammenstellung der Unterlagen
• Unterstützung bei der Visumsbeantragung
• Vorstellung von möglichen Gastfamilien durch unsere Partneragentur
• 4 tätiges Einführungsseminar in San Francisco durch unsere
  Partneragentur
• Intensive Betreuung durch die US-Partneragentur mit monatlichen Treffen
• Gleich bleibender Ansprechpartner vor Ort bei allen Fragen und Problemen
• Koordination und Unterstützung bei der Reisevorbereitung
• Übernahme der Reisekosten

 

 

 

 

 

 

 

Home